Jubiläumsfeier zum 70-jährigen Bestehen der Jägergruppe

Am 19.10.2019 feierte die Jägergruppe Lokstedt ihr 70-jähriges Bestehen. Die rund 40 Gäste feierten mit buntem Rahmenprogramm ein wunderbares Fest, welches durch einen äußerst geschmackvollen Wildschweinbraten passend abgerundet wurde.
Die Sponsoren Waffen Bartels aus Behlendorf, Waffen Hansen aus Hamburg und W.&O. Dittmann GmbH&Co.KG aus Garlstorf unterstützten das Fest mit zahlreichen hochwertigen Sachspenden, die unter den Teilnehmer verlost wurden. Hierzu konnte jeder beim „Ball-Dart“ mitmachen und je nach erzieltem Ergebnis sich das schönste Teil aussuchen. Jeder hat etwas Schönes gefunden und ein Tausch untereinander war auch immer möglich. Die Jungjäger Karsten Duddek und Fabian Häge luden zur Bierverkostung ihres extra zum Jubiläum selbst entwickeltes und gebrautes Bier ein, welches ebenfalls sehr positives Feedback erhielt. Die Hamburger Dixie-Band „Evergreen Dixie Four“, die den Abend mit passenden Songs begleiteten, lieferte eine kurzweilige akustische Untermalung. So ging jeder satt, zufrieden und in Erinnerung schwelgend heim. Es war ein gelungenes Fest, das regen Anklang fand und auch der Bezirksleiter (Herbert Blümke) ließ einige kurzweilige Worte verlauten und ehrte alle Gruppenleiter, die seit 1949 die Gruppe in eine solch erfolgreiche, wie sie heute ist, führten.