Category Archives: Presse

Jägergruppe im Schaufenster – Ein Rückblick

Rückblick: Die Öffentlichkeitsarbeit hat in unserer Jägergruppe Lokstedt eine große Bedeutung. Daher nimmt die JG Lokstedt schon seit vielen Jahren mit ihrem Info-Pavillon auch am „Schnelsen-Fest“ in der Frohmestraße teil. Leider wurde es im Jahr 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Aufgrund der guten Vernetzung im Stadtteil Schnelsen konnten wir uns Corona-gerecht (die Betrachter mit Maske + Abstand vor dem Schaufenster) über vier Wochen (16.11. – 14.12.2020) mit interessanten Tierpräparaten und der Geschichte der Jägergruppe Lokstedt im Schaufenster der Haspa-Filiale Schnelsen in der Wählingsallee der Bevölkerung vorstellen.

Dazu wies unser Presseartikel am 18.11.20 im Niendorfer Wochenblatt mit Erfolg auf unsere Ausstellung im Haspa-Schaufenster hin. Über die Rückmeldungen der Ausstellungsbetrachter haben wir uns sehr gefreut.

Ein aktiver Dezember – auch mit uns!

Stillstand!? NICHT BEI UNS!

*

Auch während der Corona-Zeit bleiben wir als Jägergruppe Lokstedt aktiv!

Donnerstags treffen sich die Anfänger der Jagdhornbläser und danach die Lerngruppe Jagdscheinprüfung in Lokstedt!

Natürlich streng unter den vorgegebenen Beschränkungen!

(Sollte es zu weiteren Verschärfungen der Bedingungen kommen, auch ONLINE!)

*

Am 13.Januar 2021 ist in Hamburg-Hausbruch das Seminar Jagd auf den Winterfuchs geplant. Ebenfalls unter „Corona-Bedingungen“!

Und am 13. Februar 2021 steht der Motorsägen-Lehrgang für Holzwerber an!

Anmeldungen und nähere Auskünfte sind beim Obmann für die Nachwuchsförderung der Jägergruppe Lokstedt, HP Möller, unter

hp.moeller@jaegergruppelokstedt.de einzuholen!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage eine besinnliche Weihnachtszeit und ein kräftiges Weidmannsheil!